Im Wasser fühlst Du Dich wohl, auf dem Rad zu Hause und Du läufst für Dein Leben gerne? Oder Du möchtest einfach einmal alle drei Sportarten im Wettkampf miteinander kombinieren? Dann bist Du bei der Triathlon Abteilung des SV-Hellas Siegburg genau richtig!!!
Selbst, wenn Du in der ein oder anderen Disziplin noch nicht „sattelfest“ sein solltest, kannst Du mit ein bisschen Vorbereitung auch als Anfänger die Volksdistanz (500m Schwimmen / 20 km Rad / 5 km Laufen) bewältigen. Und wir zeigen Dir wie!
Unser Triathlon-Abteilung existiert schon seit bald 20 Jahren und besteht mittlerweile aus über 60 Jugendlichen, Frauen und Männer, die Spaß am gemeinsamen Training und gemeinsamen Wettkämpfen haben.
Wir treffen uns regelmäßig im Schwimmbad, am See, auf der Straße oder im Wald zu gemeinsamen Schwimm-, Rad- und Laufeinheiten, aber auch der außersportliche Kontakt kommt nicht zu kurz.
Ein besonderer Höhepunkt unserer Vereinstätigkeit ist die Organisation des Siegburg-Triathlons, der seit 2007 alle 2 Jahre ausgetragen wird und sich im Rhein-Sieg-Kreis und Umgebung großer Beliebtheit erfreut.
​​​>> Link zum Siegburg-Triathlon 2021 <<
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann kontaktiere uns bitte unter triathlon@sv-hellas-siegburg.de

Impressionen vom Siegburger-Triathlon: