You are currently viewing Erfolgreicher Saisonabschluss der Triathleten!

Erfolgreicher Saisonabschluss der Triathleten!

Sehr erfolgreich konnten die Triathleten des SV Hellas am ersten und zweiten Septemberwochenende die Saison in Köln, Willich und Ratingen abschließen.

Stefanie Halfmann (Bild) konnte in Köln über die Mitteldistanz (1,9 km Schwimmen im Rhein, 81 km Radfahren und 19 km Laufen) in einem international besetzten Starterfeld einen hervorragenden 2. Platz in der Altersklasse (13. gesamt) einfahren.

Den Gesamtsieg des Willich Triathlons sicherte sich gar Annchristin Dobbek (Bild) – von Hause aus Wettkampfschwimmerin – über die Volksdistanz (500m/20km/5km) und ließ beim Schwimmen sogar die schnellsten drei Männer hinter sich.

Auch der Nachwuchs zeigte sich bärenstark. Der erst 16 Jahre alte Marcel Böttcher stand zum ersten Mal mit den erwachsenen Teilnehmern am Start (unter anderem mit seinem Vater, siehe Bild) und landete prompt in der Gesamtwertung auf dem dritten und in seiner Altersklasse auf dem ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch!!!